Danke

"Dieser Weg, wird kein leichter sein…"- dieser Text von Xavier Naidoo wird immer wieder von Menschen gesungen, die eine ganz besondere Herausforderung vor sich haben. Damit mein Weg aber nicht auch "steinig und schwer" wird, bedurfte es guter Vorbereitung.

Bei dieser wurde ich von vielen Menschen unterstützt, denen ich hier DANKE sagen möchte: Der größte Dank gebührt meinem Lieblingsmenschen Lothar und unseren Söhnen Sebastian und Christopher, die mir privat und geschäftlich für diese Reise den Rücken frei halten.

Dann freue ich mich über diese tolle Internetseite. Elke Grünig, (Pressebüro Grünig, Hennef-Lichtenberg), Michael Huhn und Günter Kurschildgen (www.repro-kurschildgen.de) haben mir spontan Ihre Hilfe beim Erstellen zugesagt und ich staune über die wunderbare und professionelle Gestaltung. Euch dreien herzlichen Dank, ich hätte mir nicht träumen lassen, dass "meine" Seite so schön werden könnte.

Danke an meine Schwägerin Sabine Gerold-Schmitz (www.worte-zum-leben.de), die mir und meinem Fahrrad den Reisesegen spenden wird, an Jürgen Borens (www.radsport-borens.de), der mir mit Rat beim Thema Ausrüstung zur Seite stand und der mir noch ein paar Nachhilfestunden in kleineren Reparaturen geben wird sowie meinen Freundinnen und "Tippelhexen" Brigitte, Iris und Helga, die mich auf den Weg bringen und auf den Kilometern des ersten Tages begleiten werden.

Überhaupt einmal danke an unsere große Familie, mit allen, die dazu gehören. Es ist schön zu erfahren, dass ihr mir den Rücken stärkt!

Einen herzlichen Dank meinem Camino-Freund Eddy, der mich immer ermahnt, Träume zu verwirklichen...und mein Traum ist, die Welt zu bereisen.

Ein ganz besonderes Dankschön an meinen Hauptsponsor, den ich noch finden muss. Gerne fahre ich mit seinem Logo auf dem Trikot den Weg durch Deutschland, Frankreich und Spanien.

Mein Vorhaben lebt von meinen Spenderinnen und Spendern. Weiß ich doch durch sie, dass jeder Kilometer des Weges nicht nur mich, sondern auch das Waisenhaus weiter bringt. Mit den Spenden für die notwendigen Anschaffungen können wir den Kindern in „La Bonté – die Güte“ eine bessere Zukunft gestalten. Daher danke ich euch und Ihnen allen von ganzem Herzen und auch die Kinder sagen:

Ntondele (vielen Dank)!